Eventkooperation Confederation of Football

Die Confederation of Football(Webseite) ist ein junger Fussballverband aus Leipzig,
welcher genau das macht, was viele neue Verbände und Firmen machen, welche zur Zeit gegründet werden.

Mit frischem Wind und ohne Altlasten wird der Status quo in Frage gestellt und ein „das haben wir schon immer so gemacht“ nicht akzeptiert.

Digitalisierung bedeutet schließlich nicht, dass alles, was bisher in Papierform war, nun in elektronischer Form neu gemacht wird.
Es muss auch hinterfragt werden ob das ganze so auch noch zeitgemäß ist und man muss auch den Mut haben, etwas neues zu probieren.

Genau das ist das Ziel des CoF, der digitalisiert und basisdemokratisch auftritt.

Eine der Sachen, „die schon immer so waren“ betrifft übrigens die Schiedsrichter.

Was wäre wenn nicht die Vereine die Schiedsrichter stellen und die Verbände die Regeln für ebenjene festlegen, sondern der Verband selbst für Schulung, Ausrüstung und Weiterbildung verantwortlich wäre?

Was wäre wenn jeder Kreisklasse- Kick von einem vollen Schiedsrichtergespann mit voller Ausrüstung wie in der Bundesliga geleitet würde?

Laut eigenen Aussagen kommt diese Idee bisher bei Vereinen und Spielern großartig an.

Der CoF möchte bei unserem Vereins- Sommerfest zeigen, dass die Fragen, die Sie stellen die richtigen sind und wir sind froh zusammen mit dem CoF zwei internationale Freundschaftspiele auf die Beine zu stellen.

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.