letzte Arbeisteinsätze 2021 / Spielbericht E-Jugend / Zwischenstand Turnieranmeldungen

Liebe Mitglieder und Freunde der SG Lausen

Mal wieder was gebündeltes, da gerade viele Sachen zusammenkommen.

Letzte Arbeitseinsätze 2021

Die letzten beiden Möglichkeiten, noch offene Arbeitsstunden abzuleisten sind am 6. und 13. November

Aufgaben

  • Austausch von Türen, Ballfangnetz,
  • Stellplatz für neuen Schuppen vorbereiten & aufbauen
  • Anlage Winterfest machen

Anmeldung zur Teilnahme per Mail an info@sglausen

Oder an 0179-7723080 Sven Fleck

Arbeitseinsatz_November

Spielbericht E-Jugend

Heimspiel der E1-Jugend gegen den TSV Einheit Lindenthal. Endlich der erste Sieg in einem Pflichtspiel in dieser Saison. Schon nach 6 Minuten das 1:0 durch Daniel. So hätte es weiter gehen können. Wir kombinierten am Samstag gut durch das Mittelfeld und auch die Pässe kamen meistens dort an wo sie hinsollten. Der Gegner machte es uns durchaus nicht leicht, aber wir machten weiterhin Druck auf das Tor. So konnten wir mit einem 4:2 in die Halbzeit gehen.

Wir vermuteten, dass der Gegner noch einmal stärker aus der Pause kommen würde. Also hieß es weiterhin Aufpassen und die Abwehr kompakter stellen. Bei Standardsituationen wurde es jetzt häufig brenzlich vor unserem Tor. Dank unserem, wieder einmal, hervorragenden Schlussmann Armin und mit etwas Glück konnten wir unsere Führung behaupten. Auch bei Ecken wackelte die Abwehr so dass die Gäste den Anschlusstreffer erzielten konnten. Der Druck auf unser Tor brachte uns auch öfters Konter ein. Durch schnelles Vorspielen des Balles hatten unsere Stürmer Felix und Simon die Chance die Führung auszubauen. Alex war es endlich der zum 5:3 erhöhen konnte. Die Uhr tickte langsam dem Ende entgegen. Eine Minute vor Schluss noch einmal eine Ecke. Wieder konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen. Nun der Schlusspfiff und schließlich war der erste Sieg perfekt.

Insgesamt haben wir eine starke Mannschaftleistung gesehen in der jeder Spieler sehr gut um den Ball gekämpft hat.

So fahren wir, das Selbstbewusstsein gestärkt, am Sonntag 10.10. zum Auswärtsspiel gegen SG Motor Gohlis Nord um dort den ersten Auswärtssieg zu holen.

 

Danke Thomas für die spannenden Zeilen und viel Erfolg am Sonntag!

Zwischenstand Turnieranmeldungen

Folgende Anmeldungen können wir bestätigen(angemeldet und bezahlt):

Bärenapotheke Cup (D-Jugend) Zwergen Cup (E-Jugend) Zwergen Cup (F-Jugend)
  1. SG Rotation Leipzig
  2. SSV Markranstädt
  3. Füchse Berlin
  4. Concordia Schenkenberg
  5. SG Lausen
  1. SV Mölkau 04
  2. Kickers Markkleeberg III
  3. LSC 1901 III
  4. SG Rotation II
  5. SG MoGoNO II
  6. SC Hartenfels Torgau
  7. SSV Stötteritz I
  8. Fortuna
  9. SG Lausen I
  10. SG Lausen II
  1. Kickers Markkleeberg II
  2. SG Räpitz
  3. Fortuna
  4. Blau-Weiß Leipzig
  5. SG Rotation 1958
  6. SG Lausen

Wenn man sich das Teilnehmerfeld so anschaut, sieht man viele alte Bekannte aus Leipzig , die gerne wiederkommen.
Auch das Leipziger Umfeld mit Torgau und Delitzsch ist vertreten.
Die mit Abstand längste Anreise haben die Berliner.

Aber da geht noch mehr, vielleicht kennt noch wer wen der noch nichts von unseren Turnieren gehört hat, ihr wisst wie das Spiel geht.

 

Mit Sportlichem Gruß

Matze der Webmaster

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.