Spielplan Turniere/ Spielbericht F-Jugend gegen Räpitz

(End) Stand Turnieranmeldungen

Folgende Anmeldungen können wir nun bestätigen, sollte wohl nicht mehr viel passieren bis zum Wochenende.
Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt, Leipzig und Umgebung.
Die längste Anreise hat nun das Team aus Torgau.
Ein Augenmerk gilt sicher der F-Jugend, mit den beiden Leipzig Traditionsvereinen wird es wohl spannend.

Der Wetterbericht kündigt auch kühles aber trockenes Wetter an.

Insgesamt also super Voraussetzungen also für ein Turnier.

Bärenapotheke Cup (D-Jugend)

Zwergen Cup (E-Jugend)
Zwergen Cup (F-Jugend)

Spielbericht F Jugend

Heute hatten wir bei schönstem Fussballwetter die SG Räpitz 1948 zu Gast bei uns. Alle Kids waren voller Vorfreude auf dieses Spiel und bis in die Haarspitzen motiviert. Nach dem Anpfiff des Spiels zeigte sich gleich auf welches Tor erstmal gespielt werden sollte und zwar nicht auf das des Gegners. Die Kids versuchten alles um den Ball vom Tor fernzuhalten, dies gelang nicht immer. Unser kleiner Mann im Tor konnte sich dadurch in einigen Momenten gut beweisen, musste dann doch ein paar mal den Ball aus dem Netz holen. Unsere kleinen Fußballer ließen ihre Köpfe nicht hängen und kämpften sich zurück ins Spiel. In der 2. Halbzeit nahmen wir uns vor das Blatt noch zu wenden.

Somit ging es in Halbzeit 2 folgerichtig fast wieder nur auf ein Tor, diesmal war es das des Gegners SG  1948. Es sah richtig gut aus was unsere Jungs zeigten. Viele Torchancen wurden herausgespielt, leider wollte keine davon in das Tor gehen. Der Torwart von der SG Räpitz konnte viele dieser Chancen gut parieren. Wir drückten den Kids an der Seitenlinie die Daumen, das es wenigstens ein Ball in das Tor des Gegner schaffen würde Damit sich ihr Mut und Kampfgeist auszahlt. So war es dann auch, der Torwart durfte endlich einen Ball aus dem Tor holen und unser Jungs haben sich mit diesem Tor belohnt.

Leider sollte es an diesem Tag zu einem Sieg nicht reichen, aber die Kids haben alles gegeben und hatten ganz viel Spiel dabei. Jetzt ist erst einmal Punktspielpause bis nach den Ferien. Es wird aber weiter trainiert und unser Zwergencup am 24.10.21 steht ja auch noch an.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.