Ehrenamt ist unbezahlbar

Ehrenamt ist unbezahlbar – Danke für euren Einsatz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter diesem Motto lud RB Leipzig die Vertreter der Leipziger Fußballvereine und somit auch die TrainerInnen und Verantwortlichen der SG Lausen ein.
Doch nicht nur in Leipzig, in ganz Deutschland rief der DFB dazu auf, den vielen ehrenamtlich Engagierten in den Amateurvereinen einmal Danke zu sagen.

Diesem Dank wollen wir uns erst einmal anschließen. Wir sind dankbar für und stolz auf unsere ehrenamtlichen TrainerInnen, MannschaftsleiterInnen und alle anderen Beteiligten, die dafür sorgen, dass der Verein läuft.

Ihr leistet unglaubliche Arbeit und wir sind unendlich froh euch zu haben.

Gleichwohl ist es leider auch so, dass wir gerne noch mehr Helfer hätten. Gerade im Bereich Training Jugend gibt es noch viel Potential für Verstärkungen. Deswegen nochmal der selbe Aufruf, den wir schon im Frühjahr hatten

Außer der Begeisterung am Fußball, dem Spaß an der Arbeit mit Nachwuchs und entsprechend freier Zeit sind keine weiteren Voraussetzungen nötig! Eine Trainerlizenz wäre prima, ist aber kein Muss. Der Verein unterstützt dich beim Erwerb der notwendigen Qualifikationen.
Wir suchen auch Mannschaftsbetreuer/innen, welche die Trainer dadurch entlasten, indem Sie den Trainern organisatorische, unterstützende und auch zwischenmenschliche Aufgaben(Loben/Trösten) abnehmen.

Falls du dich nun angesprochen fühlst, sende uns eine Mail an info@sglausen.de oder besuche uns  um dir persönlich ein Bild von uns zu machen.

Gruß

Matze der Webmaster

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.