Lausen nimmt Platz!

Seit Monaten schon herrschen eher trübe Zeiten auf dem Lausen-Ground. Der Ball ruht und das sportliche Miteinander liegt so gut wie am Boden. Aber eben nur „so gut wie“! Denn: Am 14.01.2021 erhielt die SGL eine Lieferung über 210 aussortierte Klappstühle aus der Leipziger Red Bull Arena, welche im Rahmen der aktuell dort stattfindenden Umbauarbeiten demontiert wurden und nun ein neues Zuhause in der Zschocherschen Allee gefunden haben. In den kommenden Wochen und Monaten wird unser Vereinsgelände deshalb die ein oder andere Umbaumaßnahme erhalten, die nicht nur optisch und sportlich unsere Anlage aufwertet. Es zieht nun auch ein Stück Geschichte zu uns in den Leipziger Westen um, denn womöglich haben während des Sommermärchens 2006 schon Größen wie Ballack, Maradonna oder Beckenbauer auf einem der blauen Klappstühle Platz genommen. Wer weiss das schon?! Geträumt werden darf aber gerne, nur nicht auf dem Platz!

Wir halten euch in jedem Fall auf dem Laufenden, wie es mit dem Umbau weitergeht.

Unseren herzlichen Dank im Namen des Vorstands und des gesamten Vereins für die Unterstützung und Anlieferung des Mobiliars richten wir in jedem Fall an die RasenBallsport Leipzig GmbH, insbesondere Frau Doreen Schindhelm, Herrn Mende von BR Events sowie Herrn Enrico Erler von der Leutzscher Autocenter GmbH.

Für uns ist dies definitiv ein kleiner positiver Lichtblick in dieser trüben Zeit!

Sportliche Grüße sendet

Eure SGL (das Beste im Leipziger Westen!)

 

Meldung im Sportbuzzer:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.