Die Sache mit den Inzidenzen

Die Inzidenz von Sachsen ist wieder über 100

Ich habe ja für euch die tagesaktuellen Inzidenzzahlen für Leipzig und Sachsen auf der Startseite dargestellt.
Nun ist über das Wochenende die Zahl für Sachsen wieder über 100 geklettert/ rot geworden und nun herrscht wohl etwas Verwirrung, was dass für den Trainingsbetrieb bedeutet.

Wir sind aktuell in Stufe 1

In der ersten Stufe der Lockerungen für Sportvereine, in der wir uns gerade befinden,
ist grob gesagt kontaktloses Training für bis zu 20 Kinder und Jugendlich bis 15 Jahren möglich.
Selbstverständlich mit dem ganzen Regelwerk, welches wir hier kommuniziert haben.

Aktuell verbleiben wir auch dort bis eines der folgenden Sachen eintritt:

  • Inzidenz Leipzig über 100
    • dann wäre wieder Einstellung Trainingsbetrieb, aber erst nach Allgemeinverfügung der Stadt Leipzig
  • Voraussetzungen für Stufe 2 erreicht

Stufe 2 wird eher nichts zum 22.03

In  Stufe 2  ist Fussballtraining fast uneingeschränkt und mit Testpflicht wieder möglich.

  • frühester Termin 22.03
  • 14 Tage Inzidenz Leipzig unter 100
  • 14 Tage Inzidenz Sachsen unter 100
  • Allgemeinverfügung der Stadt Leipzig

Für Sachsen sind die Zahlen aktuell über 100, frühestens also möglich am 30.03.

Und Stufe 3 sicher nicht zum 22.03

In Stufe 3 ist dann Fussballtraining fast uneingeschränkt und ohne Testpflicht wieder möglich.
Voraussetzung hier

  • frühester Termin 22.03
  • 14 Tage Inzidenz Leipzig unter 50
  • 14 Tage Inzidenz Sachsen unter 50
  • Allgemeinverfügung der Stadt Leipzig

Könnt ihr selbst sehen, wird erstmal nix.

 

Gruß

Mathias der Webmaster

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.