Netzwerke für die Kleinen – HUMANITAS Fussball Cup

Kooperationen mit Schulen und Kitas sind für viele Vereine eine gute Möglichkeit, um neuen Nachwuchs zu erreichen oder im Stadtteil präsent zu sein. Wir bilden da keine Ausnahme, schon lange haben wir Kooperationen mit der 100. Schule und der KiTa Raxlifaxli.

 

Letztere Kooperation hat in diesem Jahr dazu geführt, dass uns die Ehre zuteilwurde, Gastgeber des HUMANITAS Fußball Cups zu sein. Dabei handelt es sich um ein Turnier, bei welchem die 7 von HUMANITAS in Leipzig betriebenen KiTas gegeneinander antreten.

 

Es war ein großes Kennenlernen und ein großer Spaß. Obwohl die Kinder in ihren Einrichtungen fleißig trainierten, erlebten viele zum ersten Mal den Zauber eines Turniers mit Spielfeldern, Schiedsrichtern (Danke nochmal an Yasin und Amy 😍) und natürlich einer standesgemäßen Siegerehrung.

 

Und es war auch ein Kennenlernen mit dem Veranstalter: Wusstet ihr, dass es in Leipzig nur noch 3 Kindertageseinrichtungen mit eigener Küche gibt? HUMANITAS betreibt eine dieser Einrichtungen und hat einen dort angestellten Koch und ein Hausmeisterteam zum Turnier mitgebracht. Ich werde ganz bewusst auf Bilder der bunten Obstteller und leckeren Würstchen verzichten, um die Messlatte für unsere eigenen Turniere nicht allzu hoch zu legen.

 

Dem bisherigen Feedback nach haben die KiTa Raxlifaxli als Organisator und wir als Gastgeber einen bärenstarken 💪 Job gemacht. Begeisterte Kinder, auch dann, wenn der große Erfolg ausblieb und Eltern, welche uns nach den Trainingszeiten unseres Vereins fragen, sprechen da eine deutliche Sprache.

 

Und weil alle so begeistert waren, steht wohl einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege.

 

🤩 Danke nochmal an alle, die am Turnier mitgeholfen haben, sowohl im Verein als auch aus der HUMANITAS Gruppe.🤩
🤩 Nur mit  Euch ist es möglich, solche Erlebnisse für Kinder zu schaffen.🤩

 

#DieBestenImWesten

 

===  Bildbeschreibung ===

Ricardo, Erzieher und Trainer der Mannschaft, KiTA Raxlifaxli

Luisa, Erzieherin und Co-Organisatorin, KiTA Raxlifaxli

Frau Heisgen, Geschäftsführerin, HUMANITAS

Frau Nitzschke, Leiterin und Organisatorin KiTA Raxlifaxli

Mathias, Webmaster, SG Lausen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert