Trainingsregeln ab Montag 26.04.2021

Änderungen Trainingsbetrieb

Die Änderungen des Bundesinfektionsschutzgesetz treten nun in Kraft und wirken sich wie folgt auf unseren Trainingsalltag aus.

Sport im Freien für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre bleibt möglich, allerdings in kleineren Gruppen bis maximal 5 Kindern und unter der Voraussetzung, Trainer beziehungsweise Betreuer verfügen über einen negativen tagesaktuellen Test.

Regeln in Leipzig

Alle anderen Regeln aus Trainingsregeln ab Montag 15.03.2021 gelten weiterhin.

Da es durch die reduzierte Anzahl an trainierbaren Spielern zu Unstimmigkeiten kommen kann, möchten wir vorher darauf hinweisen, das jeder Trainer für seine Mannschaft die Entscheidungsgewalt hat. Die Trainer entscheiden ob und in welcher Form Sie Training anbieten wollen.

Saison beendet

Und für den Fall, dass es jemand noch nicht mitbekommen hat, die Punktspielsaison 2020/2021 ist beendet.

Der Punktspielbetrieb der Spielsaison 2020/2021 in allen Spielklassen (Stadtliga, Stadtklasse und Kreisklassen) und allen Altersklassen (Herren, Senioren Ü35, Altsenioren Ü40, Volkssport, Frauen und Nachwuchs inkl. D-Mädchen) wird nicht fortgesetzt und für beendet erklärt
Es wird für die Saison 2020/2021 keine sportliche Wertung vorgenommen
Die Auf- und Abstiegsregelungen für die Saison 2020/2021 werden außer Kraft gesetzt.

Fussballverband Leipzig

Schade für unsere Mannschaften, die einen guten Saisonstart hatten (huhu F-Jugend!), aber es ist nicht zu ändern.

Sportliche Grüße
Mathias der Webmaster

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.