Finale 10. Leipziger-Cup 2021 – Senioren Ü35: Leipziger SV Südwest – SG Lausen

Was für ein vermurkstes Fußballjahr, was für eine (nicht wirklich stattgefundene) Saison 2020/2021 und trotzdem: Was für ein grandioser Durchmarsch unserer Altherren am Ende!

Am Ende wird halt alles gut! Die Ü35 der Altherren unserer SG Lausen steht im Finale des Stadtpokals gegen den LSV Südwest! Monate des sportlichen Totalstillstands in unserer Stadt liegen dank niedrig(st)er Inzidenzzahlen endlich hinter uns, der Fußballhunger in der Truppe ist größer als der Appetit auf Gegrilltes und die Leidenschaft tiefsitzender als kitschige Deutschlandfähnchen am Kombi zur aktuellen EM.

Nach einem grandiosen 1:3 gegen unseren Lokalrivalen Blau-Weiß im Oktober 2020, einem fulminanten 2:5 in gegen die SpG Gohlis-Nord/Wahren, einem hektischen 1:0 gegen Lok Engelsdorf und einem umkämpften 0:1 gegen Olympia (allesamt im Juni 2021, nunmehr acht Monate später!) gehört die SGL zu den beiden letzten verbliebenen Teams im sportlichen Kampf um den Stadtpokal.

Die Stimmung in der Herde ist am Kochen, alle wollen den Pokal! Der Lausener Dorftratsch kennt seit Sonnabend vergangener Woche kein anderes Thema mehr, in den lokalen Wettbüros brummt das Geschäft, der Merchandise-Umsatz klettert auf ein Jahreshoch von mindestens drei verkauften Fanschals. Jeder hat zum Erreichen des Finales in den letzten Wochen sein Bestes gegeben, mitunter auch körperliche Opfer dafür gebracht. Der Lohn: Endlich steht unserer Mannschaft und unserem Verein wieder ein Finale ins Haus, bei dem es nach dieser Saison für uns um weitaus mehr geht, als um einen Pott mit oder ohne Henkeln. Es geht um die Krone des Amateursports unserer Wettkampfklasse in diesem verrückten Zeiten, die wir uns nur zu gerne aufsetzen wollen! Am kommenden Samstag wird nun für uns das Spiel der Spiele in dieser Saison steigen, bei dem wir nochmal alles in die Waagschale werfen, um hoffentlich nach 90 Minuten als Sieger vom Platz zu gehen.

Zuschauer sind übrigens erlaubt, wir freuen uns über jede lautstarke Unterstützung, gerne auch online im Live-Stream. Anpfiff: 12:45 Uhr

Egal, wie groß die Hürden und Probleme im letzten Jahr für den Amateursport auch gewesen sind: Unser Einzug ins Pokalfinale um den Stadtpokals macht deutlich, dass es sich lohnt, trotz aller Widerstände auf und neben dem Platz zu kämpfen. Belohnen wir uns nun also selbst!

Ein riesengroßer Dank geht deshalb schon vor den alles entscheidenden 90 Minuten an diese bombastische Truppe mit all ihren Charakteren sowie allen (ehrenamtlichen) Helfern im und um unseren Verein in Lausen. Der größte Dank geht jedoch an unseren Trainer Uwe, der diese wilde Herde bis ins Finale getrieben hat! – „Machet für uns alle, Uwe!“

Möge der Pott nach Lausen kommen! Am Samstag sind wir alle Lausener!!!

Eckdaten: 03.07.2021 / 12:45 Uhr / Abtnaundorfer Straße 47, 04347 Leipzig

Livestream:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.