Geben ist seliger als nehmen 2021

#GivingTuesday

Den Black Friday kennt mittlerweile jeder, aber kennt ihr auch den GivingTuesday?

Der GivingTuesday fand seinen Anfang in den USA in 2012 als Antwort zum Black Friday und zum Cyber Monday. Inzwischen verbreitet sich diese Idee auf der ganzen Welt, und über 100 Länder nehmen an diesem Tag teil, um die Aufmerksamkeit weltweit auf das Thema „Geben“ zu richten.

Und wenn wir hier vom Geben reden, dann wollen wir natürlich dass ihr uns etwas gebt.

Wie bei jedem anderen Sportverein hat Corona seine Spuren hinterlassen und hinterlässt sie immer noch.

Sponsoring

Laut Wirtschaftswissen bringt Sportsponsoring folgende Vorteile:

1. Klarer Nutzen: Sie erhalten eine genau definierte Gegenleistung für Ihr Geld.

2. Geringer Einsatz: Sie brauchen keinen großen Etat, schon für 100 Euro können Sie eine Wirkung erzielen. Werbemaßnahmen kosten Sie gewiss nicht weniger.

3. Gutes Image: Sie geben sich das Image eines am Allgemeinwohl interessierten Unternehmens, das nicht nur Profit im Sinn hat.

4. Glaubwürdigkeit: Sie bleiben glaubwürdiger als bei Spenden.

5. Wunschkunden erreichen: Sie können die Förderung so auswählen, dass genau Ihre Zielgruppe auf Sie aufmerksam wird.

6. Werbemüdigkeit umgehen: Sie werden bekannter als durch reine Werbung, weil der von Ihnen geförderte Zweck die Menschen mehr als Ihre Anzeigen interessiert.

7. Weitere Verbreitung über die Presse: Sie werden im Zusammenhang mit dem von Ihnen gesponserten Ereignis erwähnt und können Ihr Sponsoring auch selbst per Pressemitteilung bekannt machen. Über Ihre tolle Werbung würde hingegen niemand berichten.

8. Steuern mindern: Sie können Ihre Kosten fürs Sponsoring absetzen.

Arten des Sponsorings

Wie kann man die SG Lausen unterstützen?

Es gibt vielfältige Möglichkeiten unseren Verein zu unterstützen, wir stellen hier nur die wichtigsten vor, gerne evaluieren wir mit Interessenten weitere Möglichkeiten!

Vereinssponsoren

Langfristige und regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Verein, große Bannerwerbung auf dem Vereinsgelände(siehe Foto weiter unten).
Nennung auf den Kanälen unseres Vereins (Webseite / Facebook).

Trikotsponsoren

Einmalige Stellung eines kompletten Trikotsatzes inklusive Flock.
Da wir, vor allem im Jugendbereich, aktuell nicht jedes Jahr für alle Mannschaften einen neuen Trikotsatz besorgen, kann diese Sponsoring-Maßnahme bei einmaliger Investition langfristige Bekanntheit generieren.

Hinweis: Mannschaften benötigen mindestens 2 Trikotsätze, die sogenannten Heim- und Auswärtstrikots und gegebenenfalls einen Satz mit Langarmtrikots für die kältere Jahreszeit.
Normalerweise werden die „neuesten“ Trikots die Heimtrikots und der ältere Satz das Auswärtstrikot, wenn es gewünscht ist, dass eine Mannschaft stets ihr Unternehmen repräsentiert, ist die Stellung von 2 Trikotsätzen erforderlich.

Projektsponsoren

Aktuell haben wir mit dem Projekt Kunstrasen ein Herzensprojekt des Vereines, wo wir Unterstützung benötigen.
Wieder eine einmalig Zuwendung, Nennung auf der Projektseite, ab bestimmtem Betrag Nennung mit Plakette auf der „Club der Gönner“- Tafel.

 

REWE Vorig neuer Vereinssponsor

Diese Vorteile eines Vereinssponsors genießt nun auch der REWE „um die Ecke“ von Patrick Vorig, der nach einigen Zwischenschritten (zB Pfandaktion, Scheine für Vereine und Gesunde Ernährung) nun zu einem unserer Vereinssponsoren geworden ist.

Willkommen im Team #DieBestenImWesten

Gruß und eine schöne Weihnachtszeit wünscht

Mathias der Webmaster

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.