Trainingsregeln ab Montag 16.05.21

Unterschreiten der Inzidenz 100

Wie erwartet hat Leipzig die Zahl 100 unterschritten und somit den Grundstein für weitere Lockerungsschritte gelegt.
Für den Jugendbereich gilt nun

  • die maximale Trainingsgruppengröße beträgt nun wieder 20 (war vorher 5)

Ansonsten gelten weiterhin alle Regeln und Zeiten wie kommuniziert.

Trainingsregeln ab Montag 26.04.2021

Dilemma im Erwachsenenbereich

Für den Erwachsenenbereich können wir leider keine guten Nachrichten verbreiten, auch wenn  in der Verordnung folgendes steht:

Kontaktsport auf Außensportanlagen für alle (z.B. Fußball, Hockey) - NUR MIT tagesaktuellem negativen Test und Kontakterfassung

Allerdings ist es nun so, dass, wenn keine Gruppengröße angegeben wird, die aktuellen Regeln der Kontaktbeschränkungen zählen  und dort steht für den Bereich unter 100:

An der frischen Luft dürfen sich bis zu zehn Personen aus zwei Hausständen treffen.

Unter diesen Umständen ist uns ein Trainingsbetrieb leider nicht möglich.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/lockerungen-ja-mannschaftssport-nein-leipzigs-fussballer-und-co-warten-weiter/

Arbeitseinsätze

Wer sich trotzdem etwas bewegen möchte, der hat bei unseren Arbeitseinsätzen am 22. und 29.Mai 2021 genügend Gelegenheit dazu.

Türen müssen ausgetauscht , Stühle montiert und der Stellplatz für den neuen Schuppen vorbereitet werden.

Eine vorherige Anmeldung über info@sglausen.de der bei Sven Fleck(0179-7723080) ist dafür erforderlich.

Flyer zum Download

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.